Remote mit der aktuellen Software

Moderator: Eric

Remote mit der aktuellen Software

Postby Streetforce » 10 April 2021, 16:53

Ich habe meinen gutes altes Sweetlight Remote aus dem Tiefschlaf geholt da mich die neuste Version von Sweetlight sehr angesprochen hat.
Nach der Installation und dem Einbinden des aktuellen Treiber blinkt der PC Link wie gewohnt und auch im Remote Teil der Software ist das Interface aktiv.
In der Einstellungen sehe ich es allerdings nirgendwo als erstes Universum wovon ich eigentlich ausgehe da es vor einigen Jahren ebenso als DMX Interface genutzt werden konnte.
Habe ich jetzt einen generellen Denkfehler oder oder muss noch etwas installiert werden?
Streetforce
 
Posts: 1
Joined: 10 April 2021, 16:46

Re: Remote mit der aktuellen Software

Postby MTF Showtechnic » 12 April 2021, 06:45

Hallo,
beim Starten der Software zeigt Sweetlight schon das erkennen eines Interfaces mit Namen an.
Gehen Sie anschließend auf den Karteireiter "Stand Alone"
Oben rechts sind 6 Interfaces abgebildet. Eines davon sollte nicht durchgestrichen sein.
Damit wird ebenfalls angezeigt dass ein Interface erkannt wurde.
Wenn die PC Link Led blinkt sollte das Interface auf jeden Fall DMX Daten ausgeben.
Um zu bestimmen auf welchem Universum die Daten ausgegeben werden:
Datei -> Einstellungen -> DMX Universen -> Der Haken bei "DMX Universen freigeben" sollte gesetzt sein und als Universum 1 sollte Ihr Interface auftauchen.
Falls nicht doppelt Klick in die Spalte "DMX Universen" und Ihr Interface auswählen.
Das kann man, falls die Daten in Universum 2-6 ausgegeben werden sollen, entsprechend auswählen.
Das eine Interface lässt sich in allen Universen anwählen, allerdings habe ich noch nie getestet zu welchem Universum dann letztendlich die Daten gesendet werden. Ich gehe aber von Universum 1 aus.
Grüße
MTF Showtechnic
 
Posts: 116
Joined: 05 December 2014, 09:06


Return to Deutsches Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest